west45

Unsere Reise durch Thailand
 

Letztes Feedback

Meta





 

Chiang Mai

We like Chiang Mai!!!!

 Unser Guest Hause ist super.Sauber, lustig/freundliches Personal, Jakuzzi auf der Dachterasse.Das ganze fuer 3,40 Euro am Tag...SK Junior Guest House ist nur zu empfehlen...(fuer diesen Kommentar wurden wir nicht bezahlt)

Erstmals viele junge Leute und Backpacker unterwegs.

heute haben wir erstmal bis 14Uhr nichts gemacht, nur gesonntDann den ganzen Tag zu Fuss Chiang Mai erkundet, was so anstrengend war, dass wir heute abend 9 Thai-Hauptgerichte bestellt und fast auch alles gegessen haben.Dies fuehrte wieder mal zur Belustigung unserer Bedienung.

Gernerell sind die Menschen hier so freundlich, dass man gar keine Worte fuer finden kann.

Morgen geht's fuer 2 Tage in den Dschungel, Elefanten reiten, Bergdorf besuchen, wandern, Bamboorafting und white water rafting...wird bestimmt toll!

Erster Therapiefortschritt:Marion spaziert relativ entspannt an den Kakerlaken vorbei und Julias Problem mit den Hunden bekommen wir auch noch in den Griff

Hier noch ein paar Fotos

Viele Gruesse die 5

 

Wir sind wohlbehalten aus dem Dschungel zurueck. Die Tour hat uns an unsere koerperlichen Grenzen gefuehrt * 3 Stunden bergauf - 700Hoehenmeter* aber es war ein tolles Abenteuer und wir hatten einen super Ausblick und nen schoenen Sonnenuntergang + Sternenhimmel! Morgen mehr!

Hier noch der Link zu unseren versprochenen Fotos:

http://dl.dropbox.com/u/5348278/thailand.exe

Liebe Gruesse

Die 5

27.02  Wir haben alle uebelsten Muskelkater, so dass wir jede Treppe nur noch runter humpeln, was sicherlich sehr lustig aussieht.

Haben heute den Vormittag am und im Pool verbracht und uns ein bisschen erholt. Den Abend verbrachten wir auf einem sehr schoenen Nachtmarkt, wo wir Sommerkleider und mehrere Ketten und Ohrringe gekauft haben.

Jetzt muessen wir packen...morgen frueh fahren wir mit dem Bus 5h Richtung Norden nach Chiang Kong, wo wir eine Nacht schlafen. Anschliessend fahren wir 2 Tage mit dem Boot auf dem Mekong nach Luang Prabang in Laos. Ueber nacht legen wir an und schlafen in einem Hostel. Uns wurde schon gesagt, dass die Baenke auf dem Boot so hart sind, dass wir gerade noch Sitzkissen gekauft haben. Koennen uns dann wahrscheinlich erst von laos aus wieder melden.

Liebe Gruesse von den immer brauner werdenden 5

24.2.11 16:17

bisher 15 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Klaudia (24.2.11 19:20)
Hallo ihr 5, schön daß es euch gut geht,vorallem die gute Unterkunft.Dort könnt ihr wieder Kraft tanken für die nächsten Tage.Ach ja tanken,hier kostet das Benzin E10
1,50,9Euro. Kommt wieder heile aus dem Dschungel, Spaß werdet ihr bestimmt haben. Grüße an alle,vorallem an Anna
Deine Mama und natürlich auch von Papa



JuliasPapa (25.2.11 21:38)
Chiang Mai das musste ich erst mal auf der Karte suchen,ist etwa 400km von Bankok entfernt.oder?
Im Zug hattet Ihr sicher FirstKlass mit Klima Wie warm ist es denn?? Wenn Ihr im Dschungelkamp wäret hättet ihr die Lake nicht tot machen müssen.....sondern......
aber der Dschungel wartet ja noch wie ihr schreibt.also weiter so
gruss juliaspapa ???weiss nicht ob das so klappt, ist auch mein erster blogkomment


JuliasPapa (25.2.11 21:47)
äh...... wo finde ich die angekündigten Fotos????


JuliasPapa (25.2.11 21:49)
wieso hat julia problem mit hunden? die hat sie doch auch zuhause???


Lea (26.2.11 18:01)
Hey ihr Lieben,
eure Reise klingt sooo toll, will auch mit! Die Photos sind richtig schön, sieht sehr entspannt aus!
Genießt die Zeit & Grüße an euch alle ( hoffe mein Schwesterchen ist schön brav... ;-))
Lea


PKMI (26.2.11 20:07)
Macht es Euch nur weiter so schön wie möglich - und bitte weiter blogen und Fotos zeigen. Geteilte Freude, doppelte Freude...
Dschungeltrip klingt ja echt nach Abenteuer...
Hugs für alle!
Papa Knut und Mama Ingrid (Frankfurt am Main)



Papa Mi (27.2.11 14:16)
Vielen vielen Dank für die tollen Fotos – bitte noch ein Tipp: das Datum auf der Kamera ist noch auf Juli 2005 eingestellt – bitte korrigieren – ich finde sonst die Fotos in meinem Album nicht– passt gut auf euch auf! – Seht alle zum Anbeißen aus –
Liebe Ricarda bitte Schuhwerk im Urwald tragen! R.M.


Lisa (28.2.11 15:45)
ooollleeiii..
ihr seid ja echt im Paradies.
Julia wenn du zu Hause bist bleibst du IN deinem Zimmmer....für IMMER, bis deine Bräune erträglich ist :P
also bis du wieder "weiß" bist ;P


Petra Körner (28.2.11 20:08)
Hallo Ihr 5 , liebe Ricarda,
Euch viel Glück und eine wunderbare Fahrt auf dem Mekong!
Habe vor Jahren einen tollen Film über diesen Fluß gesehen, wenn ich mich recht erinnere, 4 Sendungen -einfach nur toll! Und genießt Eure Reise! Stress habt Ihr danach wieder genug ;(
So etwa
könnt Ihr Armen Eure Doktorarbeit leider nicht so einfach produzieren wie Herr von Guttenberg- wir waren damals nun wirklich keine superbraven Studenten, aber so eine Frechheit hätte keiner gewagt!
Genießt also Eure Zeit weit weg von akademischen Zwängen
Herzlichen Gruß an alle! Deine Mama/Petra Körner


julias papa (1.3.11 22:08)
Hallo Julia, hallo ihr 4 unbekannterweise
den film über den mekong habe ich auch damals gesehen,es war extrem beeindruckend aber auch ein wenig beängstigend dieser grosse strom mit über 2000km länge aber ihr seid ja noch im ersten drittel, da kann man vielleicht noch zum andren ufer schwimmen oder?
Also viel spass und der beinmuskelkater wird sich nach proximal verlagern.da bin ich sicher. grüsse auch von meiner frau tanja.


Flo (2.3.11 01:02)
Hi ihr 5 , Servus julchen ,
das liest sich alles sehr interessant bisher.
Da habt Ihr ja schon ordentlich Programm durchgezogen.
Ich glaube allerdings das Ihr Julias "Hundephobie" auch mit 6 Wochen Thailand-Schock-Therapie nicht wegbekommt.

Ach ja noch ein Survival Tip an die 4 mir Unbekannten Damen: Gebt der Frau Schaefer auf KEINEN Fall nen Maiskolben zum essen.
Das würde im Umkreis von knapp 100 Metern sofortigen Verlust sämtlichen Augenlichts zur Folge haben

Viele Grüsse


Julias Mama (2.3.11 13:14)
Hallo ihr Dschunken-Fahrer
wars schön auf dem Fluss?Habt ihr auch auf die Krokodile und Piranhas aufgepasst? Ha,ha.Habe leider Probleme mit dem öffnen der Fotos.Viola auch.Vielleicht hilft uns ja Lisa!Hier ist im Moment endlich auch mal ein bischen Sonne.Ist natürlich nicht mit eurer zu vergleichen.Tolles Abenteuer,macht schon ein wenig neidisch.Nein stimmt nicht,muss seeehr heißen.Passt auf die Tropenwürmer im Wasser auf.LG und ein Bussi fürs Julchen


Laura Michel (2.3.11 15:39)
Hallo Schwesterchen,
wie geht´s? Nachdem Mama und Lea ja jetzt auch heute nacht wegfliegen bin ich ja fast verlassen hier in D. Aber immerhin habe ich Do, Fr und Mo Überstunden-frei
Das Wetter hier ist auch nicht so schlecht - kein Vergleich zu Euch natürlich - super kalt aber immerhin sonnig.
Also, pass ganz gut auf Dich auf und grüß unbekannterweise die anderen.
Hab Dich lieb
Deine Laura


Klaudia (2.3.11 20:10)
Hallo ihr 5,hoffe doch ,daß ihr in Vientiane wohlbehalten angekommen seit.War sicher anstrengend. Laos ist nicht
Thailand... geniest noch den kühleren Norden,im Süden ist es ja feucht heiß.
Das Wetter hier hat langsam einen kleinen Frühlingshauch,
10 Grad plus in der Sonne,super was? Politisch gibt`s auch was neues,Herr von Guttenberg ist zurückgetretten.In
Fernsehen gibt es kein anderes Thema zur Zeit.
Paßt weiter gut auf euch auf,Grüße Klaudia und Guntram


uli aus freudenberg (2.3.11 22:20)
Hallöchen,

hoffe, euch geht's gut und ihr genießt die zeit und vertragt euch
Anna, du fehlst mir, Fasching ohne dich ist blöd!
Passt gut auf euch auf, viel Spaß

LG Uli, Dicker Knutsch an Anna

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen